Auch dieses Jahr waren wir wieder mit der vollen Teamstärke unser aktiven Mitglieder an der Emberger Alm vertreten und haben gemeinsam mit den 1. Odenwäldern unser Lager im Fliegercamp Greifenburg aufgeschlagen.
Aus Sicht unseres Vereins ist natürlich mal wieder der sportliche Erfolg von Dirk herauszuheben. Nachdem er ja bereits im letzten Jahr auf Platz 16 der Overall Gesamtwertung landen konnte, hat er seine Platzierung in diesem Jahr sogar halbieren können und einen unglaublichen 8. Platz in der Gesamtwertung herausgeflogen. Damit ist unser Dirk natürlich auch klar der Hessenmeister in der Klasse der Turmdrachen.
Hinsichltich der fliegerischen und sportlichen Aspekte sind wir in diesem Jahr voll auf unsere Kosten gekommen. Aber auch kulinarisch und feiertechnisch gesehen konnten wir natürlich an die letzten Jahre anknüpfen.
Fliegen war in diesem Jahr fast an jedem Tag möglich. Dies gilt insb. für den Anfang der Woche. Danach hat es das Wetter zwar weitestgehend erlaubt zu fliegen allerdings war es immer sehr labil mit der Gefahr der Überentwicklung (2 Durchgänge wurden schließlich abgesagt). Die folgenden Bilder geben einen kurzen Überlick über einen repräsentativen Tagesablauf, bei dem am Morgen fast jeder geschworen hätte – heute geht wohl nichts.
8:00 Uhr aufstehen ! aufliegende Basis am Landeplatz! Das wird heute nichts
08:30 Uhr beim Frühstück: Erste Sicht zu den Bergen – könnte was werden
10:00 Uhr am Startplatz Die ersten starten – schnell aufbauen!
11:00 Uhr Briefing! Die Wolken wachsen. Wieviel Zeit bleibt?
19:00 Uhr wieder zurück. Gewitter und Schauer – Partyzelt festhalten!