Die Hessischen Schleppmeisterschaften im Drachenfliegen wurden aufgrund des Wettern nun schon mehrfach verschoben. Bei dem nun neuen Termin bei uns in Michelstadt hat es endlich doch noch geklappt. Auch wenn wegen des starken Seitenwindes nur am Sonntag ein Durchgang geflogen werden konnte.
Die Aufgabe bestand aus dem Dreieck „Michelstadt-Beerfelden-Throm-Michelstadt“. Die verbleibenden Teilnehmer (einige waren bereits am Samstag abend wieder abgereist) stellten sich der Aufgabe, auch wenn die Thermik nicht gerade überwältigend war. Mit den beiden Schlepptrikes und unseren beiden Schlepp-Piloten (denen an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön ausgesprochen werden muß – klickt einfach auf das 1. Bild unten) konnte jeder mindestens zwei Anläufe während des Startfensters nehmen.
Leider konnte keiner die komplette Aufgabe bewältigen und so war der erste Wendepunkt das Maß aller Dinge. Am Ende konnte Dirk als Lokalmatador den Titel des Hessischen Schleppmeisters nach Michelstadt zu den Iwwefliejern holen. Hurra! und hoch die Tassen. Zwar ist Axel Hartmann ist mit seinem ATOS am weitesten geflogen, aber auch er konnte den zweiten Wendepunkt nicht knacken, wodurch Dirk letztendlich mit Hilfe des Turmfaktors den Wettbewerb und damit schon wieder einen Pokal für sich entscheiden konnte. Komplettiert wurde der Erfolg der Ourewäller Iwwefliejer durch Muffi, der zusammen mit Georg Schumacher auf den dritten Platz und damit auch einen Pokal bekam.
Hier alle Platzierungen der Ourewäller Iwwefliejer:
1. Dirk Haeffner
3. Christoph Wetzel
7. Hansjürgen Villhard
Wenn alles gut läuft werden die Ourewäller Iwwefliejer im nächsten Jahr die Hessischen UL-Schleppmeisterschaften erneut wieder ausrichten. Wir hoffen dann natürlich auf die Beteiligung möglichst vieler Piloten, um die Meisterschaften auch in einem entsprechenden Rahmen veranstalten zu können.
Mehr Infos gibt’s auch hier beim HLB
Dann bis nächstes Jahr!