Nachdem Schorsch und Dirk im vergangenen Jahr bereits bei der Liga mitgeflogen sind und von den Flügen und Erlebnissen begeistert waren, haben sie sich auch dieses Jahr wieder angemeldet… Der erste Durchgang sollte an Ostern stattfinden. Ostern war dieses Jahr sehr früh, überall war bescheidenes Wetter, einzige Chance: Alpensüdseite. Nachdem jedoch auch hier die Wetteraussichten ungewiss waren, wurde der erste Liga-Durchgang kurzfristig abgesagt – Kein Grund für die Beiden trotzdem an die Emberger Alm zu fahren!
Dort war zunächst noch alles dick verschneit… Nachdem die Beiden zusammen mit Wolfgang Sattelegger und noch einigen einen Tag lang die Rampe freigeschippt hatten, wurden sie in den darauffolgenden Tagen, nach der Erstbefliegung 2010, mit traumhaften Flügen belohnt. Schorsch konnte mit fünf Flügen schonmal über 450 Streckenkilometer ins Flugbuch eintragen.
Dirk und Familie fuhr nach zwei Tagen weiter gen Süden um sich in Feltre mit Villhards zu treffen. Die beiden erkundeten dort das Fluggebiet am Monte Avenna. Auch hier lag noch viel Schee, man konnte nur von einem tieferen Startplatz starten. Trotzdem konnten beide beeindruckende Flüge machen und beschlossen: „Wir kommen wieder“. Dieses Wiedersehen sollte dann im Herbst erfolgen, bei dem gemeinsamen Ausflug der Iwwefliejer…