Unsere beiden Liga-Piloten vom Vorjahr wollten auch dieses Jahr wieder mitmachen! Doch das Wetter an den geplanten Liga-Durchgängen war meistens schlecht… An Ostern wurde der Durchgang wegen Schnee abgesagt und dann konnte – außer bei der „German Open – kein einziger gewerteter Durchgang mehr geflogen werden. Erst Anfang Juli trafen sich die Ligisten nochmal zu einem gemeinsamen Wettbewerb an der Emberger Alm, der jedoch nicht in die offizielle Liga-Wertung mehr einfließen konnte, da der Termin erst nachträglich angesetzt wurde.
Die German Open fand in diesem Jahr an der Hochries statt. Auch hier eher mieses Wetter… Dirk hatte hier seinen besten Flug einen Tag vor dem offiziellen Start beim „Warmfliegen“. Hier flog er über Hochfelln, Ruhpolding und Innzell ans Reichenhaller Haus und zurück an den Samerberg – immerhin 100km Ziel-Rück. Die offiziellen Flugtage waren eher bescheiden und es konnte nur an zwei Tagen während der ganzen Woche geflogen werden. Dirk belegte bei den Starren den 5. Platz.
Die Liga-Platzierung 2010 ist wenig aussagekräftig, da praktisch nur die Flüge der German-Open in die Wertung eingehen konnten. Danach belegte Dirk bei den Starren den 3. Patz und Schorsch lag bei den Flexis im vorderen Mittelfeld.